Über mich


Schön, dass du hier bist. Ich bin Sabine, Anfang Vierzig, verheiratet und habe zwei wunderbare Söhne. Ich bin Doula und begleite Frauen und Familien auf ihrer Reise rund um Schwangerschaft und Geburt sowie später auch beim Stillen und der Einführung von Beikost.

Meine Ausbildung habe ich bei "Die Bauchflüsterinnen" in Deizisau gemacht
mit den Schwerpunkten Geburtsvorbereitung, Stillvorbereitung, Stillberatung zur Stillförderung (nicht medizinischer Art), Beikost sowie Erste Hilfe bei besonderen Umständen.

Ich bin Mitglied im "Doula Verbund Deutschland e. V." sowie mit den "Doulas Südbaden" vernetzt.
Ich möchte besonders Frauen in ihrem Vertrauen in sich selbst, in ihre Intuition und in ihre eigene Kraft bestärken und sie auf ihrem Weg unterstützen.


Ich gebe meine Kurse im Familienzentrum Schopfheim e.V. und im Familienzentrum Wunderfitz e.V. in Weil am Rhein. Ebenfalls kannst du dich zweimal pro Monat in meinem
Stillcafe mit anderen Mamas und mir austauschen. Gerne komme ich auch für Gespräche und Begleitung direkt zu dir / euch nach Hause. Auch Walk & Talk Treffen oder Zoom-Termine sind möglich.

Ich würde mich sehr freuen, dich ein Stück auf deinem Lebensweg zu begleiten.