Begleitung und Unterstützung

Schwangerschaft 

Du möchtest eine individuelle Begleitung auf deinem wunderbaren Weg der Schwangerschaft? 

Du hast bereits Kinder und möchtest gezielt nur noch bestimmte Themen und Wünsche rund um Geburt und Schwangerschaft besprechen? 

Dich begleiten Sorgen, wie du die Geburt schaffen kannst und du wünscht dir mehr Vertrauen in deine eigene Kraft? 

Deine Partnerin ist schwanger und du möchtest wissen, wie du sie optimal bei der Geburt unterstützen kannst?

Gerne begleite dich auf deinem Weg durch die Schwangerschaft und unterstütze dich individuell und ganzheitlich bei dem, was du gerade brauchst. Ich gebe dir Hilfestellung, sinnvolle Tipps und Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten.

Bei besonderen Umständen

Du hast Unsicherheiten oder Selbstzweifel aus einer vorausgegangenen Geburt oder Schwangerschaft? 

Du hast bereits ein Sternenkind und machst dir Sorgen in deiner aktuellen Schwangerschaft? 

Du hast Gesprächsbedarf zu einem anderen belastenden Thema rund um Schwangerschaft und Geburt? 

Ich möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst, dir Hilfe zur Selbsthilfe geben und habe ein offenes Ohr für deine Anliegen und Sorgen. Oft hilft bereits der Blick aus einer anderen Perspektive um neuen Lösungsmöglichkeiten zu finden und mehr Vertrauen in deine eigene Kraft zu erlangen.


Begleitung in der Babyzeit

Du möchtest als Mama oder Familie Unterstützung und Begleitung in der ersten Zeit nach der Geburt erhalten?

Viel zu oft denken Frauen, dass sie sofort nach der Geburt wieder funktioneren, Besuche empfangen, den Haushalt schmeißen müssen. Das sollte nicht sein.

Ich schaue während der Babyzeit vor allem nach dir und deinen Bedürfnissen. Denn meist wird sich hauptsächlich um das Baby gekümmert und nur wenig um die Mutter oder die Eltern. Doch nur wenn es dir / euch gut geht, kann es auch dem Baby wirklich gut gehen.

Vielleicht möchtest du über deine Geburtserfahrung sprechen, deine Sorgen und Fragen als frischgebackene Mama mit kleinem Baby teilen oder einfach eine gute Seele an deiner Seite haben, die dir zuhört und hilft? 

Gerne begleite ich dich und deine Familie auf eurem Weg durch die Babyzeit. Ich unterstütze euch individuell und ganzheitlich bei dem, was ihr gerade braucht. 
Ich ersetze jedoch keine Wochenbettbetreuung von Hebammen sondern biete eine wertvolle Ergänzung dazu an. 

Begleitung während der Stillzeit

Du möchtest stillen, aber hast Sorge, dass es nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast? 

Du möchtest keinen Still-Vorbereitungskurs besuchen, aber hast gezielte Fragen oder möchtest dich individuell informieren? 

Du hattest einen schwierigen Stillstart und bist durcheinander, weil dir jeder etwas anderes erzählt? 

Das Stillen hat bei deinem ersten Kind nicht gut funktioniert. Jetzt möchtest du es beim nächsten Kind nochmal probieren oder anders machen?


Gerne begleite ich dich auf deinem Weg durch die Stillzeit. Ich gebe dir Hilfestellung, sinnvolle Tipps und Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten damit das Stillen für dich und dein Baby zu einer positiven Erfahrung wird.



Wie läuft eine Begleitung ab? 

In einem 1:1 Gespräch gehen wir auf deine mitgebrachten Themen und Fragestellungen ein. Dauer und Häufigkeit der Treffen bestimmst du selbst nach deinen Bedürfnissen. Ebenso wie die Begleitung aussehen soll, damit sie gut zu dir und deinen Wünschen passt. Wir können die Treffen vor Ort bei dir zu Hause, per Zoom oder bei einem Walk & Talk stattfinden lassen. 

Unser erstes Treffen ist unverbindlich und dient dazu, uns kennenzulernen. Du kannst mir deine Anliegen und Wünsche schildern. Im Anschluss entscheiden wir, ob und wie unser gemeinsamer Weg weiter geht.

Wie hoch sind die Kosten?

30 Minuten Kennenlerngespräch sind kostenlos 
65 Euro  /  1 Stunde Einzelgespräch bzw. Begleitung

Pakete

Du möchtest eine längere Begleitung während der Schwangerschaft, der Baby- und / oder der Stillzeit? Dann buche eines meiner Pakete und spare dabei. Du kannst individuell wählen, in welchen Bereichen ich dich unterstützen darf.

Paket Mini:
3 Termine zu je 1 Stunde oder 2 Termine zu je 1,5 Stunden
189 Euro


Paket Maxi:
5 Termine zu je 1 Stunde oder 2 Termine zu je 1,5 Stunden und 2 Termine zu je 1 Stunde
312 Euro


Fahrtkosten 
60 Cent je gefahrener Kilometer

Gutscheine

Oft werden viele schöne und teure, aber auch unnötige Dinge für das Baby gekauft. Sei es ein Markenkinderwagen, eine teure Wickeltasche, Strampelanzüge, Kleidchen, Kuscheltiere, Spielzeug und einiges mehr. Vieles davon wird oft nur wenig gebraucht. Besonders Kleidung und Spielzeug ist oft in viel zu großen Mengen vorhanden.
Eine gute Begleitung während der Schwangerschaft und Elternzeit ist dagegen oft besser investiertes Geld, da es euch nachhaltig unterstützt und bestärkt. Gerne stelle ich Gutscheine für eure Freunde und Familie aus, die nach einem Geburts- oder Schwangerschaftsgeschenk für euch suchen. 

Kontakt

Du hast noch offene Fragen oder möchtest ein Kennenlerngespräch vereinabaren? Melde dich gerne bei mir. Ich freue mich, dich kennenzulernen!